|
|
Moin zusammen,
hab es ja schon vor einer Weile angeküdigt. Ich möchte ein Sommer-Clubturnier hier bei mir zu Hause stattfinden lassen.
Den Hauke-Cup!
Was also mit einer fixen Idee anfing, möchte ich in die Tat umsetzen. Ursprung dieser Idee war ja, dass wir im Winterturnier leider keinen kleinen Oger dabei hatten. Ohne Maurice wird es also nicht stattfinden können ;-) Ich werde es beim Clubtreffen auch noch mal ansprechen.
Datum wäre der 23.08. hier in Sudweyhe bei mir zu Hause. Ein Turnier wie gewohnt Warhammer-Fantasy mit 2000 Punkten. Lockere nette Armeelisten und bei Regelstreitigkeiten eintscheidet ... is ja klar ... Hauke! (siehe Name des Cups) Abends dann den Grill anmachen und ein paar Bierchen auf den Sieger trinken.
Ich bin gespannt auf das Feedback...
P.S.: Sollte das Interesse allerdings eher schwach ausfallen, dann lassen wir das.

RE: Sommer-Clubturnier
in Warhammer Fantasy 29.06.2014 13:56von mogelsquig • Major | 137 Beiträge
Also ich werde zu sagen! Wobei natürlich die Hauke-Spielzitadelle in letzter zeit hauptsächlich von Wikingern und Normannen heimgeuscht wurde.
Also ich werde teilnehmen! Mit was weiß ich noch nicht... aber ich werde dabei sein!
Aber die Frage besteht: Was wird der Preis sein?
Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge.

in Warhammer Fantasy 29.06.2014 15:18von Dr. Festus • Sergeant | 30 Beiträge

in Warhammer Fantasy 02.08.2014 11:57von Dr. Festus • Sergeant | 30 Beiträge
Moin alle zusammen...
In drei Wochen ist es dann auch soweit. Wir spielen das Sommerturnier hier bei mir zu Hause. Ich weiß ja von den meisten wer teilnimmt. Trotzdem...wer hier im Forum auch mal unterwegs ist, bitte mal meilen wer mitmacht.
Ich denke das Turnier wird ganz locker ablaufen. Wir wissen alle, wie wir den Spaß am Spiel erhalten und so soll es weiterhin sein. Ich möchte aber hier schon mal ankündigen: Im Sommerturnier sind Grundbuchartefekte nicht erlaubt. Alle spielen nur mit den magischen Gegenständen etc aus dem eigenen Armeebuch. Ich bin gespannt was dabei herauskommt
Bei Fragen einfach fragen

in Warhammer Fantasy 11.08.2014 09:00von mogelsquig • Major | 137 Beiträge

Moin leute!
bin natürlich auch dabei werd die hochelfen mitbringen
für den Mr M. hätt ich auf lager:
60 muketenschützen
3 Kanonen
1 Höllenfeuersalvenkanone
1 Raketenlafette
1 Dampfpanzer
1 Technikus auf mechpferd mit langbüchse
1 Technikus mit bündelpistole
1 Technikus mit Bündelmuskete
1 Technikus mit Langbüchse
1 technikus mit Taubenbombe
5 Pistoliere
5 Schützenreiter
je 50 schwertkämpfer, Helebardenträger, Speerträger, Bihandkämpfer
je 15 Bogen und Armbrustschützen
je 10 Ritter mit Lanzen und Bihändern
und für den Mogelsquig hätt ich noch n züchterkontingent:
12 Rattenoger ca 65Riesenratten 8 Schwärme, Kriegsherr auf Rattenoger, Höllengrubenbrut, und 13 Treiber
bei Fragen Fragen

in Warhammer Fantasy 18.08.2014 15:46von mogelsquig • Major | 137 Beiträge

in Warhammer Fantasy 19.08.2014 07:45von Dr. Festus • Sergeant | 30 Beiträge
Hallo zusammen...
Samstag isses nun soweit. Zur gewohnten Zeit geht es los. Also 10h Start des Turniers. Seid einfach gg 9:30 da. Denkt bitte daran, dass wir nach dem Turnier auf den Gewinner und uns selbst anstoßen und Fleisch auf den Grill werfen werden.
Wenn der Captain also Lust und Zeit hat, dann einfach vorbeikommen. Aber ich denke das ist klar...wer nich ganz dabei sein kann oder so, der kommt später gerne nach und trinkt ein paar Bierchen mit.
Adresse: Sudweyher Beeke 4, 28844 Weyhe. Haus steht in der zweiten Reihe, in die Sudweyher Beeke einbiegen und nach ca 100 Metern rechts rein...den ungepflasternen Weg! Zum parken ist genug Platz.

in Warhammer Fantasy 25.08.2014 08:23von mogelsquig • Major | 137 Beiträge
War ein gelungenes Turnier und hat viel Spaß gemacht :) dDas mit den gelosten Gegnern pro Runde finde ich auch sehr gut :)
Immerhin nicht letzter, die Liste hat Spaß gemacht, die Spiele auch und das Essen war lecker.
Nächsten Monat gibts dann einen neuen Versuch :D eine Medaile zu bekommen *g*
Und das nächste mal sind bei allen Teilnehmern die Figuren angemalt, sonst gibt's Wertabzüge der Einheiten.
Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge.

|
![]()
Das Forum hat 85
Themen
und
357
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |