ClubKampagne - Das Daedalus-System

in Warhammer 40k 01.12.2013 16:04
von Mr.Misfit • Major | 104 Beiträge

Runde 4 beginnt am 2.Dezember 2013 und geht bis zum 2ten Februar 2014 wegen des dazwischen liegenden Frühjahrsturniers.

Territorienstand am Beginn der Runde:
Necrons - Schmarc 7
Blood Angels - Marc 7
Tau - Jo 7
Salamander SM - David 6
Crimson Fists - Stefan 6
Orkze - Thomas I 6
Tyraniden - Christoph 5
Tyraniden - Hauke 4
Imps - Lüder 0

"Man. The modern evil."
nach oben springen

RE: ClubKampagne - Das Daedalus-System

in Warhammer 40k 15.01.2014 12:53
von mogelsquig • Major | 137 Beiträge

Ich frage nochmal hier in die Runde: Wer hat Lust sich mit meinen Space Marines zu messen?

nach oben springen

in Warhammer 40k 15.01.2014 16:37
von Capt. Ultimo • Inquisitions-Sergeant | 43 Beiträge

Uhh...
Doof das auch ich Marines in den Kampf schicke. Ausser du möchtest dich mit meinen Jungs prügeln... Vielleicht weil ich das eine Artefakt besitze, dass du unbedingt haben möchtest und es partout nicht hergebe oder mein Captain so unverschämt deinen Captain beim Pokern abgezockt habe...
Und wenn du deine Marines mit ein paar Spitzohren (gerne auch ausserhalb der Kampagen) messen möchtest, bin ich gerne bereit meine Eldar-Kampfgruppe in Marsch zu setzten.

nach oben springen

in Warhammer 40k 16.01.2014 08:52

Man könnte es als Trainingseinheit der Marines sehen, ohne dass sie sich dabei töten :D

By the way!
Wollte mal eh in die Runde fragen ob jemand was dagegen hätte wenn ich ne Baal Predator bei meinen Salamanders reintue.
Hintergrundgedanke war, dass die Blood Angels als Dank für die Ehrengarde für den gefallenen Captain Tycho, die die Salamanders gestellt hatte, einen Baal Predator an den Ordensmeister Tu'chan überreichten.

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge.
nach oben springen

in Warhammer 40k 16.01.2014 12:30

Du kannst aber auch ein kleines Verbündetenkontingent der Blood Angels deinen Truppen Hinzufügen.
Bestehend aus einem Ordenspriester, der Todeskompanie und ein Baal-Predator. Das wären dann 1xHQ, 1xStandart und 1x Sturm.
Damit hast du dann auch einen ordentlichen Nahkampfhammer. Und insgesamtsind das keine 500P. Je nach dem wie groß oder ausgerüstet die TK ist.

nach oben springen

in Warhammer 40k 16.01.2014 13:30

Naja wollte als Verbündete mir eigentlich eher noch imperiale Milizen holen (sprich Cadia Stoßtruppen aber mit Gasmaskenköppe). Wobei, dann kann ich auch nen Höllenhund reinpacken :D

nach oben springen

in Warhammer 40k 16.01.2014 15:05

Sehr schön. Das gibt sicherlich n schönes Bild.
Vom "Fluff" her, wäre ein Sturmpanzer der Blood Angels ein überaus großes Geschenk, da nicht mal die Mars-Techniker in die Nähe des Baal-Predators gelassen werden.
Aber da das alles hier keine Turnierumgebungen ist - von mir aus.
Solange das alles im Rahmen bleibt und nicht irgendwann überhand nimmt. (Wovon ich bei uns nicht ausgehe)

nach oben springen

in Warhammer 40k 17.01.2014 07:46

Hm, dann lass ich das lieber :) Aber ich fand den Baalpredator schon immer toll :)

Wie gesagt, dann kommen halt Imps. Brauch ja nur noch zwei taktische Trupps um meine Kompanie fertig zu bekommen.
Das sollte ja machbar sein :)

Nur als Frage: Was brauch man /kann man alles als Verbündete einsetzen?

nach oben springen

in Warhammer 40k 17.01.2014 08:07

Von mir aus kannst den ruhig in deine Armee aufnehmen. Und für den Fall dass du mal Apokalypse spielst, kannst du eh das alles aufstellen, was deine Figuren hergeben.

Für Spiele bis 2.000 Punkte kanst du den Standartarmeeorganisationsplan für dein Hauptkontingent nehmen, dazu eine Befestigung und ein Verbündetenkontingent. Das besteht aus mind. 1xHQ und 1xStandart, dazu optional noch 1x Satndart, 1x Elite, 1x Sturm und 1x Unterstützung.
Bei Spielen über 2.000 kannst (musst du nicht) du das alles verdoppeln Also 2x Standart AOP, 2 Befestigungen und 2x Verbündetenkontingent (das darf jedoch aus nur einem Codex kommen).
Da gibt's also jede Menge lustige Ideen.
Hab auch schonmal daran gedacht meine Elite der Menschheit um eine Artillerie-Batterie mit Sicherungszug zu ergänzen. Natürlich gestellt von der Stahllegion. Aber das sind noch Träume in weiter ferne.

nach oben springen

in Warhammer 40k 17.01.2014 12:11

Deswegen ja die Gasmasken :D Bei meinen Einzelhändler des vertrauens *hust*Drachental Düsseldorf*hust* kann man sichs ehr geile alternativ Köpfe holen. Von australischen Rangern (für Catachaner recht nett wie ich fidne) bis hin zu Gasmasken recht viel an sich.

Und wenn das so wenig ist was ich aufbauen kann, dann ist das sicherlich mal ne Überlegung Wert Imps rein zu packen. Denn wie wir wissen unterstützen die Salamders vor allem die Zivilbevölkerung.

nach oben springen

in Warhammer 40k 19.01.2014 20:10

not bad, man. Not bad...
wir Blood Angels arbeiten auch sehr gerne mit den menschlichen Soldaten zusammen...
Aber leider kaum umgekehrt. Woran das auch immer liegen mag. - Aber wir lieben den Geruch des Blutes einfach zu sehr....
Nur ist es zur Zeit leider so, dass eine seltsames Xenosvolk die Fäden meiner Armee beeinflusst. Das mag auch der Grund sein, dass ich meine Missionsziele halte, aber das ist nur ein Gerücht...

nach oben springen

in Warhammer 40k 17.04.2014 08:14

Na ihr Spaßvögel...
Juckt es euch auch wieder in den Fingern ein paar Würfel zu schmeißen?
Mich ja, und wie...
Da hab ich mir gedacht: An dem Einen oder Anderen WE könnten meine Jungs versuchen die nächste Partei anzugreifen und/oder das nächste Teritorium zu erobern. Verteidigen geht auch.
Und es muss ja keine Standartmission sein. Vielleicht eine Planetare Invasion, oder Stadtkampf oder aus dem Kampfeinsätze Buch oder vielleicht hat einer schon die neuen "Ergänzungsbücher" (Belagerungskrieg, Eskalation)? Eigentlich ist alles möglich. Muhahaha...
Gibt es denn auch jemanden der mitmachen möchte?
Zeit hätte ich am 26. April und/oder am 03. Mai! Nur einen Ort zu zocken hab ich nicht. Aber ich könnt dann die Bassumer fragen, ob die noch in Syke toben?
Also wie sieht's aus Ihr Ketzer, Xenos Mutanten und andere Ordensbrüder? Bock die Fresse poliert zu bekommen???

Für den Imperator

dermarc

nach oben springen

in Warhammer 40k 04.05.2014 12:13

Rundenstand am Beginn der 5ten Runde

Territorienstand am Beginn der Runde 5:
Crimson Fists - Stefan 6
Orkze - Thomas I 5
Tau - Jo 7
Salamander SM - David 6
Necrons - Schmarc 7
Blood Angels - Marc 8
Tyraniden - Hauke 4
Tyraniden - Christoph 5
Imps - Lüder 0

"Man. The modern evil."
nach oben springen

in Warhammer 40k 05.10.2014 18:17

Tau VS Blood Angels - Sieg für Blood Angels
Necrons VS Blood Angels - Unentschieden

"Man. The modern evil."
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kairos
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.