Wir haben gestern eine (zugegeben sehr kleine) Proberunde gespielt.
Spielmechanik und und Kampfsysteme klingt sehr schlüssig, das Spiel geht schnell ins Blut.
Was für die anderen Interessant sein könnte wie sich die Armeen unterscheiden da ansonsten alle Truppen/Panzer/Waffen auf die gleiche Tabelle entnommen werden.
Die Deutschen sind sehr Moralstark. Soll heißen wenn ein Vorgesetzter ausgeschaltet wird kann es sein dass ein anderer im Trupp seine Aufgabe übernimmt. Weiterhin schießen die MGs der Infateristen besser und sie besitzen den schwersten Panzer (Tiger 2)
Die Briten und das Commonwealth sind sehr gut strukturiert und bekommen Gratis einen Arteleriebeobachter der vor den Spiel den Gegner mit einen Bombardement eindecken kann.
Die Amis sind sehr gut ausgerüstet. Ihre Gewehre und BARs ignorieren einen Abzug auf den Trefferwurf beim Bewegen und Schießen.
Sovjets sind viele. Sehr viele sogar. So viele dass sie immer(!) einen 11er Truppt Rekruten mit allen möglichen Sonderausrüstungen gratis erhalten.
Die Japaner sind flink, fanatisch und trumpfen im Nahkampf. (der Nahkampf bei Boltaction ist sehr sehr blutig)
Was die Franzosen und die Italiener+Achsen (beinhaltet unter adneren Finnen, Bulgaren etc.)drauf haben weiß ich noch nicht.
Ich bin gespannt wie es sich alles entwickelt. Es klingt bisher auf jedenfall sehr nett und hat einen guten Wiederspielwert. Es gibt viele (immer noch ne Stange Geld) Startboxen die 80 Euro kosten und man eine komplette 1000P Armee hat. Noch dazu braucht man Komandowürfel. Am besten in unterschiedlichen Farben. Also...lasst die Finger von meinem Olivgrün!
Ich hoffe so ein kleiner Review hat etwas geholfen.